Über mich

Ich bin Guido Sinram aus Neustadt an der Weinstraße. Gebürtig komme ich aus Hamburg und bin seit nun mehr als 20 Jahren hier in der Region.

Vor 17 Jahren habe ich in die Pfalz eingeheiratet und eine neue Heimat gefunden. Eine Heimat mit herzlichen und ehrlichen Menschen. 

 Jeden Abend auf dem Heimweg von Mannheim nach Neustadt genieße ich den Blick auf die Weinstraße. 

Und jedes Mal sagte ich mir, Du musst die Pfalz bewandern. Dabei blieb es aber auch.

Seit 2016 hat mich die Fotografie wieder gefesselt.  Angefangen, als Jugendlicher, mit der Analogkamera meines Vaters war es jetzt Digital. Mit vielen YouTube-Videos und Fachsimpelein mit Freunden wuchs so auch das Wissen über Fotografieren, die Technik und die Möglichkeiten der Bildbearbeitung. 

Nach ein bisschen Architektur, ein bisschen Peoplefotografie kam auch die Landschaftsfotografie dazu. 

Jetzt hatte ich auch ein Grund mit der Kamera loszuziehen und die Schönheit der Pfalz einzufangen.

Bei der Pfalz blieb es natürlich nicht. Von Gimmeldingen ging es immer weiter hinaus in die Umgebung. Mittlerweile habe ich mich in die Schweiz verliebt. 

Von meinen Ausflügen zeige ich Euch ein paar Impressionen und hoffe ein bisschen von der Faszination Fotografie zu vermitteln.

Vielleicht wird es auch mal ein kleinen Blog geben....schaut doch einfach mal wieder vorbei!


Euer 

Guido Sinram



 


 .